Training

In unseren Kursen und Workshops begleiten wir dich mit regelmäßigen Terminen und ergänzender Betreuung.

180046_1_gallerydetail_2016_08_29_3Wir bieten dir Workshops mit besondere Schwerpunkten und Themen, die uns sehr am Herzen liegen.

Wenn dir das alles noch nicht reicht, bist du vielleicht ein Kandidat für unser umfassendes Personal Training, welches mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung verknüpft ist.

Schaubild Slogan

Wir stehen für naturnahes Training, nah an der ursprünglichen Umgebung und der menschlichen Natur. Dafür trainieren wir entweder in der Natur oder naturnah, fordern deine konditionellen Fähigkeiten ganzheitlich und sinnvoll. Neben dem physischen Training der Kraft und Ausdauer steht bei uns auch das mentale Training und Koordination im Vordergrund.

Unser gemeinsames Ziel ist die Erarbeitung neuer Bewegungsmuster und Möglichkeiten, einer besseren Physis und allgemein die Auseinandersetzung mit der Beziehung Mensch-Körper. Dafür verfolgen wir in strukturierten Programmen funktionelle Trainingsziele. Alle Trainingsinhalte sind darauf ausgerichtet, dich ohne große Umwege zu einem gesünderen und leistungsfähigeren Menschen zu machen.

Neue Fähigkeit zu erlangen, bedeutet auch sich auf eine forschende Art und Weise mit seinem Körper und der Umgebung auseinanderzusetzten. Unserer Auffassung nach trägt Exploration positiv zur körperlichen und mentalen Entwicklung bei. Wir wollen, dass du beim Training etwas über dich selbst erfährst, deine Umgebung durch Bewegung erkundest und die Welt hinterer mit neuen Augen siehst. Wer weiß, vielleicht entdeckst du ja das Kind in dir wieder oder gar ein wildes Tier?

Mach dir schon einmal einen Eindruck davon, wie natürliche Bewegung ausiehen kann! In diesem Video zeigen wir dir spielerisch einige unserer Inhalte.